Du kannst erst alle Galeriebilder sehen, wenn du dich angemeldet hast.

Bericht

Im Dutzend sind wir nach Schönmünzach gereist, um ein paar schöne Tage zu erleben. - Und es waren wirklich tolle Tage. Freitags auf dem Zeltplatz angekommen haben wir die Zelte errichtet und den großen Platz bestaunt. Und alles nur für uns. grins.gif Den Samstagvormitag haben wir damit verbracht, Feuerholz zu suchen und einen Sitzsteg über den Bach zu bauen. Brrr - das Wasser ist echt kalt! Am Nachmittag habe wir dann in zwei Gruppen jeweils ein kleines Stück zum Thema Zirkus einstudiert und vorgeführt. Dabei durfte natürlich die Akrobatik nicht fehlen. Wichtig war natürlich auch der unterhaltsame Teil; allerdings: im Grunde konnte man immer lachen, es war einfach eine sehr lustige Angelegenheit. Am Sonntag stand eine kleine Wanderung auf dem Programm. Etwa 24 km ingesamt sind wir gelaufen. Zwischenstop an der Darmstädter Hütte bei Currywurst und Pommes Frites. :-9 Am Abend haben wir dann noch gemeinsam Gottesdienst gefeiert und und dabei da Thema "Wagt es" aufgegriffen. Am Montag gab es dann noch zwei Aktionen: Bei der einen ging es Quer durchs Unterholz, wovon noch ein paar Kratzer an den Beinen zeugen und am Nachmittag mussten wir uns auf unser Gefühl verlassen: Blind, nur durch Tippen auf den Schultern geführt, Fangen spielen und danach die anderen nur an den Händen oder am Gesicht erkennen. Da haben die Falschdeutungen für erhebliche Lacher gesorgt. grins.gif Außerdem haben am Montag auch Martin, Simon, Benedict und Melissa ihr Pfadfinderversprechen abgelegt. Abends haben wir dann auch noch ordentlich gegrillt, wobei wahrscheilich niergendwo sonst das Fleisch so schonend und langsam gegart wurde wie hier... Beim Abbau am Dienstagmorgen musste dann alles recht schnell gehen, damit wir unserern Zug noch bekommen würden. Es war dann zwar knapp, aber es wurde alles verpackt, aufgeladen und den Zug haben wir erwischt. Alles in allem war es eine sehr schöne Freizeit, mit viel Spaß, genügend Entspannung, vielen gemeinsamen Aktionen und leckerem (wenn auch teils knappem) Essen. Dabei soll noch angemerkt werden, das das Programm von allen Teilnehmern vorbereitet und durchgeführt wurde und nicht nur von den Leitern. Ebenso haben alle mal gekocht und dass alles aufgegessen wurde, ist doch der Beweis, dass es gelungen ist. Natürlich gibt es von all dem auch reichlich Bildern.
berni-boni.de © 2011 - 2024 | Datenschutz | Impressum