Im großen Saal in Bonifaz können die jungen und jung Gebliebenen zusammen bei vielen lustigen Faschingsspielen den Jeck rauslassen zwinker.gif

Du kannst erst alle Galeriebilder sehen, wenn du dich angemeldet hast.

Bericht

Wie in jedem Jahr am Sonntag vor dem Faschingswochenende gab es auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Kinderfasching. Alle Kinder, ob groß oder klein, waren eingeladen einen unterhaltsamen Nachmittag mit vielen lustigen Spielen zu verbringen. Unsere Leiter haben sich wieder einige neue Spiele einfallen lassen, aber natürlich gab es auch altbewährte Klassiker.
So begannen wir mit dem bekannten Obstsalat-Spiel im Stuhlkreis, gefolgt von dem Inselspiel, bei dem die Kinder sich auf eine Zeitungsinsel retten müssen, wenn die Musik aufhört. Natürlich gibt es nicht genug Inseln für alle, so dass nach jeder Runde ein paar ausscheiden müssen.
Dann kam 'Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann' in der Krakenvariante. Das heißt, dass jeder, der erwischt wird, an dieser Stelle stehen bleiben muss und nur von dort versucht, weitere Kinder zu fangen. Zur Pause gab es dann für jeden einen Schaumkuss und eine kleine Flasche Apfelsaft zur Erfrischung.
In der zweiten Runde ging es dann weiter mit Schlapphut, Reise nach Jerusalem und den Luftballontanz. Im Anschluss kam das traditionelle Highlight von jedem Kinderfasching in den vergangenen Jahren: die Guzelmänner. Drei todesmutige Leiter hatten sich in einen Anzug geschmissen, die vollgeklebt waren mit Bonbons und anderen Süßigkeiten. Nun konnten die Kinder versuchen, so viele wie möglich zu erhaschen, wobei die Guzelmänner ihre Süßigkeiten natürlich nicht kampflos hergaben. Nach einer weiteren kleinen Pause wurde der Nachmittag dann mit einer Polonaise und der Löwenjagd beendet.
Dabei verbrachten nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern einen vergnüglichen Nachmittag, die teilweise ihren Kindern bei den Verkleidungen in nichts nachstanden. Und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr mit vielen neuen und interessanten Verkleidungen.
-> Hier geht es zur Bildergalerie
berni-boni.de © 2011 - 2024 | Datenschutz | Impressum