Bericht von Benjamin Thomalla

Wie jedes Jahr vor dem Palmsonntag übernachteten alle Kommunionkinder wieder in den Jugendräumen von St.Bonifatius. Gemeinsam hatten wir, die Kinder, die Katecheten, Gruppenleiter und Pater Thomas sehr viel Spaß. Traditionell malten die Kommunionkinder jeweils zu zweit einen Teil des Leidensweges von Jesus, wobei dir Gruppenleiter natürlich tatkräftig unterstützten. Beim Kommunionkinderspiel ging es um Schnelligkeit, aber vor allem um die richtigen Antworten. Hierzu wurden Schmetterlinge in den Jugendräumen verteilt, durch Würfeln wurde entschieden zu welchem Schmetterling die jeweiligen Gruppen sollte, um die Fragen zu beantworten. Nach dieser Anstrengung gab es erst mal eine Stärkung - PIZZA!!!! Das Verdauen zog sich dann auch noch einige Zeit hin. Doch dann waren alle motiviert noch zusammen lustige Spielchen zu machen: Karotten ziehen, Donauwelle, und vieles mehr mrgreen.gif. Zum Abschluss des Abends ügingen wir in die Kirche und hielten Abendrunde, so wie es für jede Berni-Boni Aktion üblich ist bei der genächtigt wird. TopFit ging es dann am nächsten Morgen in den Gottesdienst und nach der Siegerehrung des Kommunionspiels ging es dann auch schon wieder für alle nach Hause!
berni-boni.de © 2011 - 2024 | Datenschutz | Impressum