LAN-Party in Berni-Boni

Du kannst erst alle Galeriebilder sehen, wenn du dich angemeldet hast.

Bericht

-Wilde Gefecht im kleinen Saal –
Was haben wir, wenn 10 Pro-Gamer an ihren PCs sitzen, total übermüdet und dennoch hochkonzentriert sind? Genau. Die die erste offizielle Lan-Party in Bonifaz. Um in der Nacht vom 2.1. auf den 3.1 sich in Spielen wie BF1942, Söldner und Crusader zu messen, versammelten sich Uli, Alex, Pio, Marcello, Matze, Martin & Martin, Sepp, Jan und Philipp um ca. 15 Uhr im kleinen Saal. Jeder hatte selbstverständlich seine „Ausrüstung“ dabei: Rechner, Bildschirm, Maus....usw. Als endlich jeder Pc zum Laufen gebracht war und auch das Netzwerk stand, konnte das große Zocken seinen Anfang nehmen. Gestartet wurde mit dem Hit dieser Lan: Battlefield 1942. Einige kannten das Spiel zwar noch nicht wirklich, doch aufgrund der simpeln Steuerung war das nicht weiter problematisch. In Missionen wie Wake und Ballteaxe wurde erbittert um die Fahne des gegnerischen Teams gekämpft. Obwohl die Leiter, welche ein Team bildeten, anfangs stets unterlegen waren, gelang es ihnen dennoch die meisten Runden knapp für sich zu entscheiden. Was wohl auf reines Glück zurückzuführen ist, da das gegnerische Team die eindeutig besseren Schützen in ihren Reihen hatten. Nun denn, eine Rückspiel wird kommen. zwinker.gif Bevor es allerdings gleich weiterging, stärkte man sich mit Salaten, Würstchen und Brötchen. Anschließend wurde Söldner gespielt. Große Maps und viel Realismus wurde hier geboten, so dass die Kills rasch anstiegen. Leider hauptsächlich auf Seiten der Leiter, der Rest schaute eher danach seine Death-Zahlen möglichst gering zu halten. Als es dann schon spät in der Nacht war und einige müde wurden, ging manch einer nach Hause zum Schlafen. Andere schliefen neben ihren Rechner und wiederum andere zockten munter weiter... Der Morgen kam und mit ihm die Spieler, welche zu Hause schliefen. Nun war man wieder vereint zum Weiterspielen. Wieder ging es auf den Schlachtfeldern heiß her, wobei einige stets ihre Lieblinge dabei hatten: Matze => Panzerschreck / Martin => Sniper. Gegen Ende wurden noch Burgen errichtet, sowie Kreuzritter und Bogenschützen in den Kampf geschickt. Als dann auch die letzten Entscheidungskämpfe beendet waren und es auf 18 Uhr zuging, packten alle ihre Sachen zusammen und machten sich auf den Nachhauseweg. Auch wenn man teilweise sein Zeitgefühl eingebüßt hat, war es doch eine Lan-Party die allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht hat.
- Man sieht sich bei der Revanche -
Mit freundlichen Grüßen Philipp alias S.W.A.T.ger
berni-boni.de © 2011 - 2024 | Datenschutz | Impressum